• News

ATLAS-Unternehmerfamilie beteiligt sich an Berliner Start-up GetSteps

Seit 1910 steht das Familienunternehmen ATLAS für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen nicht nur seine Markenbekanntheit europaweit ausgebaut, sondern auch einen Fokus auf das Thema Fußgesundheit und Individualisierung von Sicherheitsschuhen gelegt. 2024 geht der Schuhspezialist den nächsten Schritt: Die Unternehmerfamilie um ATLAS-Inhaber und CEO Hendrik Schabsky beteiligt sich zu 80 % am Berliner Digital-Start-up GetSteps, dem innovativen Anbieter orthopädischer Schuheinlagen für Freizeit- und Sicherheitsschuhe.

Gemeinsam noch mehr individualisieren

GetSteps wurde 2019 von Vincent Hoursch und Annik Wolf mit dem Ziel gegründet, Menschen ein gesünderes und glücklicheres Leben zu ermöglichen. Als erster Online-Anbieter in Deutschland vereinfachte GetSteps durch den digitalen Bestellprozess und das flächendeckende Angebot den Zugang zu maßgefertigten Einlagen für viele Menschen massiv. In der eher konservativen Branche gilt GetSteps als digitaler Vorreiter, an dem sich viele traditionelle Betriebe und große Sanitätshaus-Ketten orientieren. Das Unternehmen zeichnet einen klaren Weg in Richtung digitale Patientenversorgung auf.

Das B2C-Angebot, bei dem Kunden ihre Einlagen einfach online bestellen und ihre Fußabdrücke mittels eines innovativen Abdrucksets nehmen können, wurde 2021 durch die Teilnahme der Gründer bei der Höhle der Löwen bekannt. Bis heute hat GetSteps mehr als 60.000 Kunden mit ihrem als Medizinprodukt der Klasse 1 zertifizierten Abdrucksets versorgt. 2022 ist das Team auch in den B2B-Markt eingestiegen und vertreibt erfolgreich Einlagen für Sicherheitsschuhe. Im Rahmen des ”Happy Feet Day" werden Mitarbeiter am Arbeitsplatz mit einem 3D-Fußscanner vermessen und bei Bedarf mit Einlagen für ihre Sicherheitsschuhe ausgestattet.

Das Angebot ist herstellerübergreifend und für alle zertifizierten Marken gültig. Sämtliche Einlagen werden in der eigenen Produktion in Berlin von Orthopädieschuhmachern maßgefertigt.