• News

Engelbert Strauss, Inc. gründet Start Up für US-Markt

Die Strauss-Brüder expandieren nach Los Angeles. Die Medienbranche in der Stadt der Engel setzt seit Jahren auf Arbeitskleidung mit dem Strauss. Seit 2018 kooperiert die eigens zu diesem Zweck gegründete und rechtlich unabhängige US-Gesellschaft Engelbert Strauss, Inc. mit der Stuntmen´s Association of Motion Pictures, mit der man bereits eine gemeinsame Kollektion für die extremen Bedingungen an den Filmsets entwickelte. Nun wurde der neue Flagship Store der Engelbert Strauss, Inc. in Venice, Los Angeles eröffnet.

Berufskleidungsmarke Engelbert Strauss eröffnet Flagship Store in Los Angeles

In den kommenden Jahren wird schrittweise der Vertrieb für die USA aufgebaut. Für den US-Markt wird ein eigenes Sortiment konzipiert. Seit mehr als zehn Jahren setzt Henning Strauss, Markenmacher und neuer President der Engelbert Strauss, Inc., auf Kalifornien als Set für die ikonischen Foto- und Filmaufnahmen. Über die Jahre knüpfte man dabei enge Verbindungen mit den Crews an den Sets. Die Profis hinter den Kulissen lernten den Vogel aus Deutschland für ihren anspruchsvollen Arbeitseinsatz schätzen. So stattete Engelbert Strauss etwa im vergangenen Jahr das Produktionsteam am Set des neuen Teils Fast X der Kult-Reihe Fast & Furious aus.

Im neuen Flagship Store in Los Angeles werden nun Neuentwicklungen sowie Adaptionen der gängigen Workwear-Linien, Tools und Taschen für den US-Markt erhältlich sein.
„Mit unserem Start Up entwickeln wir US-Workwear. Farben, Funktionen, Materialien: Wir lieben die Herausforderung, die Besonderheiten der amerikanischen Arbeitswelt in unserem Produktdesign zu berücksichtigen“, sagt Henning Strauss, President der Engelbert Strauss, Inc.

Zur Premiere des Flagship Stores lud die Engelbert Strauss, Inc. exklusiv die zahlreichen Film- und Fotocrews ein, die über die Jahre die ikonischen Bilder für die Marke mit dem Vogel produziert haben.

Der neue Engelbert-Strauss-Store in Los Angeles. Im Vordergrund stehen Sitzmöbel aus Flight cases und Schaufensterpuppen mit Arbeitskleidug von Engelbert Strauss. Im Hintergrund stehen weitere Flight Cases und andere Bühnenteile zwischen Holzregalen mit Engelbert-Strauss-Kleidung.

Einblick in den neuen Store in Los Angeles. Foto: Engelbert Strauss