• News

Stefan Brück designierter Vorsitzender des A+A-Beirates

Der Beirat der A+A in Düsseldorf, der international führenden Fachmesse mit Kongress für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, steht bald unter neuer Führung. Stefan Brück, CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung der UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG, Fürth, der seit 7 Jahren dem Beirat der A+A angehört, wird neuer Vorsitzender.

Klaus Bornack übergibt Amt an Nachfolger während der Messe

Er folgt in dieser Position Klaus Bornack, Geschäftsführer der Bornack GmbH & Co. KG. Der Übergang wird während der A+A 2023 erfolgen. Klaus Bornack blickt dankbar auf die vergangenen Jahre zurück. „Die A+A hat sich als internationale Leitmesse für Arbeitssicherheit und Gesundheit auch international stark entwickelt und es hat Freude gemacht, diese Phase als Beiratsvorsitzender mitzugestalten. Mit Stefan Brück übernimmt eine in der Branche anerkannte Persönlichkeit den Vorsitz. Er wird die A+A gemeinsam mit den anderen Beiratsmitgliedern erfolgreich in die Zukunft führen“.

Stefan Brück hat in langjähriger Führungsverantwortung die Uvex Safety Group zu einem der Innovationsführer in der internationalen PSA-Branche entwickelt. Er wird über 30 Jahre Branchenkenntnis in die künftige Aufgabe einbringen und freut sich schon auf die neue Herausforderung.

„Mein Ziel ist es, Themen wie Nachhaltigkeit, aber auch neue Technologien und Innovationen zukünftig noch stärker in den Fokus des Arbeitsschutzes zu rücken. Hierzu gehören auch digitale Produkte und Lösungen wie KI, Virtual-Reality- oder Augmented-Reality-Anwendungen“, erläutert Stefan Brück.

 

Portrait von Stefan Brück, dem designierten Vorsitzenden des A+A-Beirates

Stefan Brück Foto: A+A